THW-Logo
23./24.01.2009 - Letzte Aktualisierung: 24.01.2009 Vorbereitung

THW spielt unentschieden gegen Hannover-Burgdorf

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Der THW Kiel hat am Freitagabend ohne seine bei der Weltmeisterschaft in Kroatien spielenden Zebras ein Testspiel gegen den Nord-Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf mit einem Unentschieden abgeschlossen. Vor 500 Zuschauern in Eutin spielten die Kieler, die ihren Kader mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend komplettierten, 43:43 (22:18) gegen den Zweitliga-Vierten.
Dabei musste THW-Trainer Alfred Gislason neben den WM-Fahrern auch auf die angeschlagenen Filip Jicha und Marcus Ahlm verzichten. Dafür gaben die Torhüter Morten Michelsen und Kim Liedtke, Kreisläufer Finn Röder und Linksaußen Lasse Pilz ihren "Einstand" in der ersten Mannschaft. Aus Altenholz stießen die mit einem Doppelspielrecht ausgestatteten Moritz Weltgen, Tim-Philip Jurgeleit und Daniel Wessig zum THW-Kader.

"Es war ein anstrengendes Spiel", fasste Stefan Lövgren die Partie zusammen, "wir haben in der letzten Zeit nur trainiert und nicht gespielt, das war eine Umstellung." Insgesamt, so der THW-Kapitän weiter, sei die Begegnung von vielen technischen Fehlern geprägt gewesen. Trotzdem hätten die Zuschauer in der voll besetzten Hans-Heinrich-Sievert-Halle in Eutin ein "insgesamt gutes Trainingsspiel" gesehen.

Das zweite Testspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf findet morgen, 24. Januar, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Bordesholm, Langenheisch (Lindenschule), Bordesholm, statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Preise: 1 Euro (Kinder und Jugendliche), 3 Euro (Erwachsene).

(Christian Robohm)

Testspiel: 23.01.09, Fr., 19.30: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf: 43:43 (22:18)

Logo THW Kiel:
Michelsen, Liedtke; Wessig (3) Kavticnik (10), Anic (5), Lövgren (10), Weltgen (4), Zeitz (9) Jurgeleit (2), Pilz, Röder; Trainer: Gislason
Torschützen TSV Hannover-Burgdorf:
Stelmokas (9), Lehnhoff (8), Jonsson (6), Felixson (5), Hohenberg (5), Bedzikowski (5), Deutsch (3), Pauzuolis (1), Bergmann (1).
Schiedsrichter:
Maik Bolus/Sven Foitzik
Zuschauer:
500 (Hans-Heinrich-Sievert-Halle, Eutin)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2009:

Burgdorf trotzte THW Remis ab

Eutin - Die Stimmung in der vollen Eutiner Hans-Heinrich-Sievert-Halle gestern Abend war prima. Ein Unentschieden des deutschen Rekordmeisters THW Kiel hatte es schließlich in dieser Handball-Saison erst einmal gegeben, und das am allerersten Spieltag. Gestern war es wieder einmal soweit. Der zu einem Drei-Tage-Trainingslager angereiste Zweitligist TSV Burgdorf trotzte den "Zebras" ein 43:43 ab.

Neben den WM-Teilnehmern verzichtete THW-Coach Alfred Gislason auch auf Filip Jicha (Termin in Tschechien) und Marcus Ahlm (Zerrung), setzte insgesamt auf vier A-Jugendliche, darunter auch die beiden Torhüter Kim Liedtke und Morten Michelsen. Vid Kavticnik (10 Tore), Stefan Lövgren (10) und Christian Zeitz (9) auf Seiten des THW, Kreisläufer Andrius Stelmokas (9) im Dress des TSV avancierten zu den besten Schützen. "Phasenweise haben wir gut gespielt, phasenweise alles andere als das", sagte Alfred Gislason. Und: "Es war ein ganz lustiges Spiel für die Zuschauer." Heute treffen die beiden Teams um 19.30 Uhr in der Halle der Bordesholmer Lindenschule erneut aufeinander.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2009)


(23./24.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite