THW-Logo
07.02.2009 Fans

Zebra: Neue Hilfsrunde von "Handball hilft Helfen"

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Grandios war die Resonanz auf die letzten Aktionen von "Handball hilft Helfen". Vor einem Jahr konnte Renate Butler einen Scheck von über 26.000 Euro an den Muko e.V. übergeben. Nun startet eine neue Spenden-Runde.
Die Kieler Aktion "Handball hilft Helfen" konnte im vergangenen Jahr dem Mukoviszidose e.V. wirklich helfen. Auch mit den Spendengeldern dieser Aktion konnte in Hannover mit dem "Haus Schutzengel" ein weiteres Projekt des Vereins fertiggestellt werden.

Nach einer längeren Findungsphase hat die Aktionsgemeinschaft nun ein neues Projekt, das sie unterstützen möchte: Mit dem Verein "Trauernde Kinder Schleswig-Holstein" hat sie einen Partner gefunden, der mit seiner engagierten Arbeit Kinder, die einen nahen Verwandten oder Freund verloren haben, unterstützt und begleitet. Diese ehrenamtliche Arbeit soll 2009 mit einem hoffentlich hohen Geldbetrag unterstützt werden.

Wie in den Jahren zuvor sammeln die Mitarbeiter der Aktionsgemeinschaft heißbegehrte Sammelobjekte von Sportstars und Prominenten, die dann beim Internetauktionshaus ebay versteigert werden. Auch die Handballer vom THW Kiel werden die Aktion unterstützen. Kapitän Stefan Lövgren persönlich wird unter anderem signierte Lieblingsstücke seiner Mannschaftskameraden einsammeln und "Handball hilft Helfen" zur Verfügung stellen. Mehr dazu unter www.handball-hilft-helfen.de

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(07.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite