THW-Logo
13.02.2009 Fans

Die THW Kiel Star-Nacht am 29. August in der Sparkassen-Arena

Vorverkauf startet am 14. Februar

Handball- und Showstars vereint - bei der "THW Kiel Star-Nacht"  am 29. August.
Klicken Sie zum Vergrößern! Handball- und Showstars vereint - bei der "THW Kiel Star-Nacht" am 29. August.
Man nehme die Weltklasse-Spieler des THW Kiel, gebe Stars des Musik-Business dazu und mische alles gehörig gut durch: Fertig ist ein Event der Extraklasse, das am Samstag, den 29. August in der Sparkassen-Arena nicht nur die Handballfans begeistern wird.
Der Ex-Supertramp-Sänger Roger Hodgson, die 80er-Ikone Kim Wilde, Belgiens Prinzessin des sexy Pop-Dance, Kate Ryan, Deutschlands neuer Schlagerstar Helene Fischer, der Partygarant DJ Ötzi, die Handball-Hymnen-Gruppe De Höhner, die Oldie-Giganten von Sailor, die glockenklaren Stimmen von Appassionante und nicht zuletzt der Kieler Rock'n'Roll-Urvater und die "Starpalast"-Legende Tony Uthoff mit einer 24-köpfigen Bigband: Das Line-Up der vom NDR präsentierten ersten "THW Kiel Star-Nacht" in der Kieler Sparkassen-Arena liest sich wie das "Who is Who" der Musikstile und Hitparaden.

Die Idee zu dieser Veranstaltung der Superlative hatte der bekennende THW-Fan Tony Uthoff. In Hans Scherer von der Agentur "Scherer & Friends", die einst mit der "R.SH-Gold-Verleihung" den Glamour nach Kiel brachten, fand er einen begeisterten Mitstreiter. Und auch THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker ließ sich von der Idee, einen gemeinsamen Abend mit Sport- und Musikstars zu kreieren, anstecken: "Eine Woche vor dem Bundesliga-Start ist das eine tolle Saison-Eröffnungsparty", sagte Schwenker bei der Vorstellung des Programms, "ich hoffe, dass das gut angenommen wird". Das Konzept: Die Handball-Stars des THW Kiel durften sich einen Interpreten wünschen, der bei der "THW Kiel Star-Nacht" am 29. August seine größten Hits präsentieren darf. So freut sich Weltmeister Thierry Omeyer auf Kate Ryans "Ella Elle L'a" und Christian Zeitz wird "seinem" Star Roger Hodgson bei "Breakfast in Amercia" so nah wie noch nie sein. "Das ist ein einmaliges Projekt", freut sich Hans Scherer auf die Star-Nacht, "ich weiß ja, dass im THW-Team auch gute Sänger sind." So ist geplant, dass die THW-Mannschaft bei "De Höhner" im Background singt - über drei Stunden Show warten auf die Handball-Fans, am Ende ist ein großes Feuerwerk auf der Riesen-Bühne geplant, ehe auf der After-Show-Party weitergefeiert werden kann. Durch den Abend werden Christian Schröder und Laura Lange vom "Schleswig-Holstein Magazin" führen. "Roger Hodgson hat noch nie für solch eine Show zugesagt", berichtete Scherer von den Verhandlungen, "aber nachdem er sich über den THW Kiel und seine Erfolge informiert hatte, hat er sofort zugesagt!" Ein Event, wie der THW Kiel: weltklasse!

Karten gibt es ab Samstag, den 14. Februar, zum Preis zwischen 29 und 49 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline (01805) 570 000 oder im Internet unter www.eventim.de.

(Christian Robohm)


(13.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite