THW-Logo
17.02.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Entwarnung für Karabatic

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.02.2009:

Kiel - Nach drei Toren und 40 Minuten war die Champions-League-Auftaktpartie 2009 am Sonntag bei GOG Svendborg für THW-Rückraumspieler Nikola Karabatic vorzeitig beendet. Mit Schmerzen im Knöchel humpelte der 24-Jährige zur Bank, ließ sich behandeln und wurde vorsichtshalber aus dem Spiel genommen. Eine ernsthafte Verletzung? Gestern folgte die Entwarnung.
"Kein auffälliger Befund", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker nach der Kernspin-Tomografie am Morgen. Karabatic habe eine Verstauchung des rechten Sprunggelenkes erlitten, Bänderschäden oder gar eine knöcherne Verletzung seien auszuschließen.

Trainer Alfred Gislason war erleichtert, lässt den Franzosen im Training vor dem Mittwoch-Punktspiel gegen GWD Minden (20.15 Uhr, Sparkassen-Arena - es gibt noch Karten) aber komplett pausieren. "Wir hoffen, dass Nikola am Spieltag schmerzfrei ist, dann kommt es vielleicht zu Kurzeinsätzen", so Gislason, "aber wir werden wenig riskieren." Vor allem im Hinblick auf den Champions-League-Hit am kommenden Sonntag (17.45 Uhr) gegen Ciudad Real? Diese Partie sei weit weg, betont der THW-Coach. "Wir konzentreieren uns auf Minden."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.02.2009)


(17.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite