THW-Logo
02.03.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Schwenke nach Großwallstadt?

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.03.2009:

Aschaffenburg - Laut Mattias Andersson wäre es den meisten Akteuren vom TV Großwallstadt lieber gewesen, weiter mit Trainer Michael Roth zu arbeiten. Dessen Vertrag wurde jedoch zum Saisonende gekündigt, Roth wechselt zur HSG Wetzlar. Zu denen in der Szene gehandelten Nachfolgern gehört auch der Ex-Kieler (und -Altenholzer) Wolfgang Schwenke. "Er macht wirklich einen guten Job bei den Rhein-Neckar Löwen", gab TVG-Vorstandsvorsitzender Georg Ballmann zu.
Offen ist auch die Zukunft von Fredrik Larsson, der ab Juli vertraglich THW-Spieler ist. Der 24-jährige Rückraumspieler von Hammarby IF sollte als Nachfolger von Stefan Lövgren kommen. Manager Uwe Schwenker hatte aber erklärt, dass man zunächst für ein Jahr einen Verein für Larsson suche, bei dem er lernen könne. Larssons Spielerberater, Stefan Lövgren übrigens, sagte, dass es Angebote für ein Jahr und Angebote, die den Schweden für länger binden, gäbe. Vieles ist also möglich für den zuletzt oft verletzten Mittelmann, die finale Ausfahrt heißt aber offenbar nicht Kiel.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 02.03.2009)


(02.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite