THW-Logo
26.03.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: Großes SG-Herz reichte nicht

Flensburg droht gegen den HSV der K.o. in der Champions League

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.03.2009:

Flensburg - War es zumindest mittelfristig der letzte Heimauftritt der SG Flensburg-Handewitt in der Champions League? Die Schleswiger-Holsteiner verloren gestern Abend vor 5878 Zuschauern mit 25:28 (12:14) gegen den HSV Hamburg und dürften es schwer haben, das Halbfinale noch zu erreichen. "Wir haben noch 60 Minuten", sagte SG-Torwart Dan Beutler. "Wir werden kämpfen, auch wenn unsere Bank klein ist." Das Rückspiel steigt am 3. April, und Linksaußen Lars Christiansen ist skeptisch: "Das wird für uns ein dicker Brocken."
Man spürte von Anfang an, dass die Hamburger über die größeren personellen Ressourcen verfügten. Marcin Lijewski konnte nach überstandener Verletzungspause an alter Wirkungsstätte von Anfang an spielen, sein Bruder Krzysztof meldete sich nach einer Viertelstunde zurück. Der HSV war fast in Bestbesetzung. Dagegen mühte sich die SG mit nur drei Spielern in der zweiten Reihe:. Lasse Boesen, Thomas Mogensen und Oscar Carlen. "Wir haben mit großem Herz gespielt", lobte SG-Trainer Per Carlen, "aber der HSV hatte viel mehr Möglichkeiten."

Die Hausherren kamen nur schwer auf Touren, lagen ständig zurück, beim 6:11 (20.) erstmals mit fünf Toren. "Wir hatten große Probleme gegen die 6:0-Abwehr", räumte Per Carlen ein. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand zur Pause waren die Flensburger gut bedient. Damit hatten sie sich in die Partie gekämpft, während die Hamburger nun Nerven zeigten. HSV-Außen Hans Lindberg verwarf gleich zwei Siebenmeter. Die "Hölle Nord" tobte, als Torge Johannsen mit dem 17:16 (41.) die erste SG-Führung markierte. Kurz darauf ließ Thomas Mogensen das 18:17 folgen. Das war's! "Wir führen nur mit drei Toren", drückte HSV-Trainer Martin Schwalb dennoch auf die Euphoriebremse: "Die sind im Handball schnell aufzuholen."

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.03.2009)


(26.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite