THW-Logo
04.04.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: HSV setzte sich im Handball-Drama durch

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.04.2009:

Hamburg - Der HSV Hamburg hat in einem dramatischen Rückspiel das deutsche Duell in der Handball-Champions-League für sich entschieden und ist zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale der europäischen Königsklasse eingezogen.
Gegen die SG Flensburg-Handewitt verloren die Hamburger zwar 29:31 (13:15), doch setzten sie sich nach dem 28:25-Hinspielsieg in der Endabrechnung hauchdünn durch. Bester Werfer der Hamburger war der Franzose Bertrand Gille mit sieben Treffern, bei den Flensburgern war der Schwede Oscar Carlen mit zehn Treffern überragender Schütze. "Das war ein Kampf auf Augenhöhe und auf hohem Niveau. Flensburg war heute unglücklicher, es war nur ein Wimpernschlag", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb.

Dabei mussten die Hamburger das gesamte Spiel über ums Weiterkommen zittern. Bereits nach sieben Minuten hatten die Flensburger den Drei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt und führten 6:2. Die gesamte Partie über lagen die Gäste in Führung, erst in der Schlussphase kam der HSV noch heran und schaffte eine Minute vor Schluss durch Guillaume Gille das vorentscheidende 29:31. Trotz 7:5-Überzahl schafften die Flensburger in den Schlusssekunden nicht mehr den entscheidenden Treffer

(aus den Kieler Nachrichten vom 04.04.2009)


(04.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite