THW-Logo
24.04.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Die SG Flensburg hat jetzt einen Kaiser

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2009:

Flensburg - Holger Kaiser wird nach zweijähriger Tätigkeit beim SC Magdeburg neuer Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Fynn Holpert an, der den deutschen Meister von 2004 verlässt und zum 1. Juli 2009 in die Sponsoringabteilung eines Nahrungsmittelherstellers wechselt.
Der 43-jährige Kaiser wird für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Hallenausbau, Finanzen und Controlling zuständig sein. Als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich des Champions-League-Halbfinalisten war in der vergangenen Woche der 164-malige schwedische Nationalspieler Ljubomir Vranjes, der seine aktive Karriere in Flensburg nach der laufenden Saison beenden wird, vorgestellt worden. Im Gespräch als Nachfolger von Fynn Holpert war auch Wolfgang Schwenke, der zur Zeit noch als Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen arbeitet.

"Der Wirtschaftsbeirat und die Gesellschafter haben sich einvernehmlich für Holger Kaiser entschieden", sagte SG-Präsident Frerich Eilts: "Mit ihm und Ljubomir Vranjes planen wir die Zukunft der SG." Kaiser bezeichnete die SG als "intakten Verein, den ich mit Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit führen werde". Der ehemalige Manager des SC Magdeburg schied in Unfrieden aus seinem Vertrag mit dem Bundesligisten aus Sachsen-Anhalt. Zunächst soll es zu Dauerfehden mit Trainer Michael Biegler gekommen sein, der darauf hin die Konsequenzen zog und bei TV Großwallstadt anheuerte. Kaiser wiederum musste gehen, weil Sportdirektor und Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar sich letztlich gegen Holger Kaiser aussprach und auch durchsetzte.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2009)


(24.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite