THW-Logo
25.04.2009 Verein

Kieler Nachrichten: Beirat erhöht den Druck

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2009:

Kiel - Die Beiräte des THW Kiel haben den Druck auf die Gesellschafter erhöht. Dies bestätigte gestern Günther Jesumann, Sprecher des Hauptsponsors Provinzial-Versicherungen, dessen Vorstandschef Ulrich Rüther Beiratsvorsitzender ist.
"Alle Beiratsmitglieder wollen, dass eine Veränderung herbeigeführt wird. Herr Rüther hat diese einstimmige Forderung an die Gesellschafter gestellt", sagte Jesumann. Daher sei der Beirat nun "von der Beobachterposition in die Erwartungsposition übergegangen".

Die Gesellschafter sind nun dazu aufgerufen, einen Entwurf auf den Tisch zu legen. Erst anschließend wollen die Beiräte beraten, ob diese Entscheidungen als ausreichend angesehen oder Konsequenzen gezogen werden. Für Verwunderung hatten in diesem Kreis die Aussage des Gesellschafters Dieter Hein gesorgt, es gebe keine Tendenz, dass sich die bestehende Führungsstruktur ändern werde. Genau dies jedoch erwarten die Beiräte. Wie lange sie auf eine Reaktion der Gesellschafter warten, ließ Jesumann offen: "Entscheidend ist, dass sich überhaupt was tut."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2009)


(25.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite