THW-Logo
27.04.2009 Verein

Kieler Nachrichten: THW-Hauptsponsor bedauert "Schweigen einiger Leute"

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2009:

Kiel - Der Hauptsponsor des THW Kiel fordert Transparenz bei der Aufklärung der Manipulationsvorwürfe und einen Neuanfang im Verein. "Wir bedauern das Schweigen einiger Leute", verkündete gestern der Vorstandschef der Provinzial-Versicherung, Ulrich Rüther, am Rande des Champions-League-Spiel der "Zebras" gegen die Rhein-Neckar Löwen.
"Zur Aufklärung braucht man Transparenz", ergänzte Rüther, der zugleich Vorsitzender des THW-Beirats ist, dem Gremium, in dem die Sponsoren des Rekordmeisters sitzen. Nachdem Rüther am vergangenen Donnerstag mit dem Sprecher der Gesellschafter, Georg Wegner, zusammen getroffen war, soll es morgen zu einem weiteren Treffen kommen.

"Wir müssen sehen, dass wir handelnde Personen kriegen, die für einen Neuanfang stehen", forderte Rüther und bestätigte Irritationen, die Gesellschafter Dieter Hein mit seiner Äußerung, es gebe keine Tendenzen für Änderungen der bestehenden Strukturen, ausgelöst hatte.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 27.04.2009)


(27.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite