THW-Logo
04.05.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: Deutsche Teams nur noch als Trio

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2009:

Hamburg - Die Handball-Bundesliga wird nach derzeitigem Stand in der kommenden Saison nur drei statt wie in diesem Jahr vier Teams in die Champions League schicken. Demnach sind die beiden Ligabesten direkt qualifiziert, der Dritte müsste in die Qualifikation, die allerdings als leicht lösbare Aufgabe gilt.
In diesem Jahr hatten nach den direkt qualifizierten THW Kiel, HSV Hamburg und SG Flensburg-Handewitt die Rhein-Neckar Löwen die Qualifikation per Entscheidungsspiel geschafft.

Im kommenden Jahr wird das Teilnehmerfeld von 32 auf 24 Teams reduziert. Das hatte die Europäische Handball-Föderation bei einer Sitzung im Frühjahr in Wien beschlossen. Auch im Falle eines deutschen Sieges in der Königsklasse wird es keinen weiteren Startplatz geben. Dahinter erhält die Bundesliga nach aktuellem Stand zwei Plätze für den EHF-Pokal und einen für den Pokalsiegerwettbewerb.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2009)


(04.05.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite