THW-Logo
05./15.05.2009 - Letzte Aktualisierung: 15.05.2009 Abschied / Event

Hej da, Löwe! Weltstars verabschieden einen Weltstar

Abschiedsspiel für Stefan Lövgren am 8. August - Kartenvorverkauf startet am 16. Mai

Update #1 Aktualisierung vom 15.5.

Viele Stars verabschieden Stefan Lövgren  am 8. August vom aktiven Handballsport.
Klicken Sie für weitere Infos! Viele Stars verabschieden Stefan Lövgren am 8. August vom aktiven Handballsport.
Der 10. März 1999 - ein wichtiger Tag für den THW Kiel. Die Zebras hatten gerade in Wallau-Massenheim einen 25:23-Erfolg gefeiert, doch das war nicht die Meldung des Tages. "Der THW Kiel hat für die nächste Saison einen dicken Fisch an Land gezogen", vermeldete die Homepage des Vereins. "Der 28-jährige Stefan Lövgren hat vom TV Niederwürzbach die Freigabe erhalten und wird ab der Saison 1999/2000 vier Jahre beim THW spielen." Niederwürzbach war pleite, der Weg frei für Stefan Lövgren und damit für eine einzigartige Karriere, die am 6. Juni beim Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt ihr offizielles Ende finden wird.
Aus vier Jahren wurden mehr als zehn Jahre, in denen Stefan Lövgren das Spiel der Zebras leitete, in denen "Löwe" zum Herz und Kopf der Kieler Handballer wurde. Sieben deutsche Meisterschaften, (mindestens) drei DHB-Pokalsiege, (mindestens) einmal der Triumph in der Champions League, zwei EHF-Pokalsiege mit dem THW, fünf schwedische Meisterschaften mit Redbergslid Göteborg, vier Europameistertitel, eine olympische Silber-Medaille und einmal Weltmeister mit der schwedischen Nationalmannschaft, dazu beinahe unzählige Auszeichnungen als "Schwedens Handballer des Jahres", "Schwedischer Spieler der Saison", Berufungen ins Liga-, EM-, WM- und Olympia-Allstarteam: Keine Frage - mit Stefan Lövgren tritt einer der ganz großen Handballer von der aktiven Bühne ab!

Grund genug, dem THW-Kapitän einen ganz besonderen Abschied zu bereiten:
Am Sonnabend, 8. August, wird Stefan Lövgren mit einem großen Event in der Sparkassen-Arena offiziell "Tschüss, THW" sagen. Für seinen Abschied hat "Löwe" vier Teams zusammengestellt: "Mit dabei sind hoffentlich viele Weggefährten, die mich während meiner sportlichen Karriere begleitet haben", sagt Lövgren. So werden neben dem aktuellen THW-Team 2009/2010 die THW-Old-Stars zu bewundern sein. Eine internationale Auswahl aus ehemaligen Spielern sowie das internationale Star-Team treten ebenfalls an, um Stefan Lövgren zu verabschieden. Dabei stehen unter anderem Weltjahrhunderthandballer Magnus Wislander, dessen Kapitänsamt bei den Zebras Lövgren 2001 übernahm, Welthandballer Ivano Balic, der siebenmalige Champions-League-Gewinner Andrej Xepkin, der "alte Schwede" Staffan Olsson, Schwedens Kultkeeper Thomas Svensson, sein russisches Pendant Andrej Lavrow, Kult-Linksaußen Stefan Kretzschmar, Barcelonas "Oldies" Xavier O'Callaghan und Enric Masip sowie die heutigen Stars Lazslo Nagy und Demetrio Lozano, Olafur Stefansson und Mirza Dzomba auf dem Wunschzettel von "Löwe" - Weltstars verabschieden einen Weltstar!

Rahmenprogramm und Tickets:

Rund um die beiden Abschiedsspiele für Stefan Lövgren wird am 8. August ein großes Rahmenprogramm mit zahlreichen Überraschungen gestrickt. Geplant ist auch der Verkauf eines Sondertrikots zum "Löwe"-Abschied.

Karten für dieses Event der Extraklasse gibt es ab dem 16. Mai 2009, 8 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de oder über die telefonische Hotline (0180) 5 57 0000 (0,14 Cent/Min., Mobilfunkpreise können abweichen). Die Karten kosten je nach Kategorie zwischen 7,50 Euro und 27 Euro.

 

Aktualisierung vom 15.5.

Aufgrund der immens großen Anzahl von Anfragen nach Karten für das Abschiedsspiel von Stefan Lövgren (es können leider keine Reservierungen über die Geschäftsstelle angenommen werden), hat der THW Kiel beschlossen, den Verkauf an den Kassen pro Kunde auf 8 Tickets zu begrenzen. Damit soll möglichst vielen Fans die Chance auf Tickets gegeben werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Der Verkauf der Tickets beginnt morgen, 16.05., um 8 Uhr. Auf die einzelnen Öffnungszeiten der VVK-Stellen hat der THW Kiel leider keinen Einfluss. Die Kassen der Sparkassen-Arena öffnen jedoch zu diesem besonderen Anlass außer Plan bereits um 8 Uhr!

Weitere Vorverkaufsstellen sind u.a. CITTI und die Famila-Märkte.


(05./15.05.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite