THW-Logo
09.05.2009 Verein

Kieler Nachrichten: THW: Grote muss aussagen

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2009:

Kiel - THW-Gesellschafter Hubertus Grote war am Donnerstag über die Presse darüber informiert worden, dass seine Beschwerde über ein verhängtes Ordnungsgeld wegen verweigerter Aussage im Zusammenhang mit der Manipulationsaffäre um den THW Kiel vom Landgericht Kiel abgewiesen worden sei. Gestern erfuhr Grote Inhalte des Schreibens, in dem "die Beschwerde auf Kosten des Beschwerdeführers als unbegründet verworfen" wird.
Die Folge: Der THW-Gesellschafter muss aussagen und das Ordnungsgeld zahlen - oder einen Schritt weiter zum Bundesverfassungsgericht gehen. Er werde sich nicht zur Sache äußern, "ich muss erst mit meinem Anwalt sprechen", sagte Grote, der ergänzte, dass auch gestern noch kein Beschluss vom Gericht eingegangen sei. "Weder bei mir noch bei meinem Anwalt."

(von Reimer Plöhn, Aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2009)


(09.05.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite