THW-Logo
20.05.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Pajovic im CL-Hinspiel nur Zuschauer

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.05.2009:

Ciudad Real - Achtmal Schwitzen bis zur Stunde der Wahrheit: Bei BM Ciudad Real, am Sonntag Gegner des THW Kiel im Final-Hinspiel um die Handball Champions League, laufen seit Montag die Vorbereitungen auf das Duell der Superlative auf Hochtouren. Bis heute Abend zweimal täglich trifft sich das Star-Ensemble, das dem THW die CL-Krone im Vorjahr in dessen "Wohnzimmer", der Ostseehalle, aus den Händen riss. Hier steigt am Sonnabend auch das Abschlusstraining des frisch gebackenen spanischen Meisters.
"Uns bleiben noch einige Tage. Momentan steht die mentale Vorbereitung allerdings vor der physischen", sagt Ciudads Ausnahme-Linksaußen Roberto Garcia Parrondo, der keinen Hehl aus der Mission der Gäste macht: "In zwei Wochen ist die Saison vorüber. Und dann ist die Torte hoffentlich unsere."

Ein erneuter Triumph in der europäischen "Königsklasse" würde für die "Manchegos" nach dem Liga-Titel und dem Gewinn der Vereins-EM das Sahnehäubchen bedeuten. Die Chancen darauf beziffert Parrondo mit "50 zu 50": "Kiel hat eine großartige Mannschaft. Alles ist sehr ausgeglichen. Entscheiden werden Kleinigkeiten und die Tagesform", sagt der gebürtige Madrilene und bevorzugt im Hinblick auf das Hinspiel das klassische Kalkül: "Das Spiel in Kiel offen gestalten, den Rest zu Hause erledigen."

Per Charter-Maschine vom Flughafen des Vereinspräsidenten Domingo Diaz de Mera aus setzt sich der spanische Tross am Sonnabend in Richtung Deutschland in Bewegung. Mit allen Stars an Bord. Doch in Kiel definitiv nicht spielen wird Ales Pajovic. Der Ex-Kieler laboriert an einem Kahnbeinbruch im rechten Handgelenk. Und beim Training am Montag fehlte Rolando Urios. Der kubanische Kreisläufer hat derzeit andere Dinge als Handball im Kopf. Am vergangenen Sonntag ist sein Vater nach schwerer Krankheit verstorben.

(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 20.05.2009)


(20.05.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite