THW-Logo
03.06.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Sprengers Weggang zum THW sichert Arbeitsplätze der anderen Spieler

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2009:

Magdeburg - Wie die KN berichtete, verlässt Handball-Nationalspieler Christian Sprenger vorzeitig den SC Magdeburg und wechselt zur neuen Saison zum THW Kiel. Die Ablösesumme soll 250 000 Euro betragen. "Das ist qualitativ und menschlich ein großer Verlust. Er ist Deutschlands bester Rechtsaußen und ein Aushängeschild unseres Vereins", sagte SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar gestern.
Die Magdeburger lassen Sprenger nur ungern ziehen, mussten aber zur Erhaltung der Lizenz dem Verkauf zustimmen. "Dieser Transfer war überlebensnotwendig. Christian sichert mit seinem Weggang den Bundesliga-Handball in Magdeburg und den Arbeitsplatz der anderen Spieler", erklärte Kretzschmar. Sprenger geht mit einem weinenden und lachenden Auge. "Ich war jetzt elf Jahre in Magdeburg, und es war eine tolle Zeit", sagte Sprenger, der sich auf die neuen Herausforderungen freut. "Es ist eine große Ehre, vom THW ein Angebot zu bekommen."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2009)


(03.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite