THW-Logo
06.06.2009 Mannschaft

Zebra: Adieu Bruno!

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Bruno Martini.
Klicken Sie zum Vergrößern! Bruno Martini.

Er war eingesprungen, als die Not beim THW Kiel in dieser Saison am größten war. Bruno Martini, inzwischen erfolgreicher Geschäftsmann, nahm es auf sich, den Zebras zu helfen. Heute wird er verabschiedet.
Die Situation war brenzlig: Als Andreas Palicka mit einer schweren Oberschenkelverletzung von einem Länderspiel zurückkehrte, mussten die Zebras reagieren. Sie suchten nach einem erfahrenen Torhüter, der bei keinem Verein mehr unter Vertrag stand. Sie fanden ihn in Bruno Martini. Der 38-jährige Franzose sagte sofort zu, als die Anfrage aus Kiel ihn erreichte. Und das, obwohl dem "Handball-Rentner" anderthalb Jahre nach seinem letzten Einsatz nun wahrlich nicht langweilig war. Mit seiner Frau Sonia betreibt er im südfranzösischen Montpellier die Marketingfirma "MP Sport", unter anderem betreuen sie die französische Handballliga und einige französische Handballvereine. Und nun das Comeback - als Dauerpendler zwischen Büro und Champions-League-Spielen.

"Ich bin einfach nicht mehr in der Lage, lange zu spielen", bekannte der Torhüter mit dem furchteinflößenden Blick, "aber ich muss ja auch nur aufpassen, dass Thierry hier nichts passiert - ich verstehe mich also als eine Art Bodyguard." Ganz nebenbei darf er sich nun auch Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger 2009 nennen.

Und wer Bruno Martini im Champions-League-Finale beobachtete, weiß, dass er inzwischen zu einem echten Zebra geworden ist. Er fieberte mit, feuerte an, jubelte und meckerte wie in alten Zeiten. Doch nun kehrt Martini zurück in sein altes, neues Leben. "Der THW ist der beste Klub der Welt. Mit Thierry hat er im Tor die Gegenwart, mit Andreas die Zukunft. Es war mir eine große Ehre, das THW-Trikot noch einmal tragen zu dürfen." Danke und adieu, Bruno!

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(06.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite