THW-Logo
28./29.07.2009 - Letzte Aktualisierung: 29.07.2009

Jugend-WM: Deutschland scheitert, Island im Halbfinale

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Die Jugend-WM findet vom 20. bis 31. Juli in Tunesien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Jugend-WM findet vom 20. bis 31. Juli in Tunesien statt.
Der Traum vom WM-Gold ist für die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bereits im Viertelfinale geplatzt: Gegen den Top-Favoriten Schweden setzte es für die von Ex-Zebra Klaus-Dieter Petersen betreute Auswahl am Montagabend in Tunis eine 26:31 (12:14)-Niederlage. THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler erzielte dabei drei Treffer.
Während die DHB-Jugend in Tunesien nun am Mittwoch in der Runde um die Plätze 5 bis 8 auf Dänemark trifft, hat Aron Palmarsson mit der isländischen Auswahl das Halbfinale erreicht. Norwegen wurde auch durch insgesamt elf Treffer des Kieler Spielmachers letztlich mit 43:37 (20:21) niedergekämpft. Im Halbfinale trifft Island nun auf Gastgeber Tunesien, zuvor ermitteln Deutschland-Bezwinger Schweden und Kroatien den ersten Finalisten.

(Sascha Krokowski)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.07.2009:

Jugendhandballer gegen Schweden raus

Tunis - Die kleine Überraschung blieb aus, Deutschlands Jugend-Handballer sind bei der Weltmeisterschaft der A-Junioren in Tunesien ausgeschieden. Die von Honorar-Bundestrainer Klaus-Dieter Petersen gecoachte Mannschaft um THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler unterlag dem WM-Favoriten Schweden im Viertelfinale mit 26:31 (12.14) Toren und trifft heute in der Runde um Platz fünf auf Dänemark. Pekeler war mit drei Treffern an den Torerfolgen beteiligt.

Derweil zog mit Aron Palmarsson ein weiterer THW-Akteur im Trikot von Island ins Halbfinale. Der 18-jährige Neuzugang war beim 43:37-Sieg der Nordländer über Norwegen elffacher Torschütze und bester Spieler auf dem Parkett. Island trifft im Halbfinale auf Tunesien, die Schweden streiten mit Kroatien um den Finaleinzug der Weltmeisterschaft.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.07.2009)


(28./29.07.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite