THW-Logo
11.08.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW: Nach der Gala heute harte Arbeit

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2009:

Kiel - Die Nacht in den Sonntag war kurz für Stefan Lövgren und Familie. Bis vier Uhr morgens dauerte die "dritte Halbzeit" nach der emotionalen Abschiedsgala vor 10 250 Fans in der Sparkassen-Arena. Um die Fähre im dänischen Hirtshals zu erwischen, startete "Löwe" bereits gegen zwölf Uhr mittags Richtung schwedische Heimat.
Gestern begann für den 38-jährigen ehemaligen THWKapitän das neue Leben als Handball-Lehrer am John-Bauer-Gymnasium in Uddevalla. Seinen Ehrentag wird Lövgren aber so schnell nicht vergessen. "Dass alle gekommen sind, wird für den Rest meines Lebens als etwas ganz Geiles in Erinnerung bleiben", sagt er. Und: "Mein Dank gilt allen Organisatoren, es war wie ein riesiges Familienfest."

"So etwas schafft man nur in Kiel", sagte Daniel Stephan, ehemals Welthandballer und mittlerweile Sportlicher Leiter beim TBV Lemgo. THW-Neuzugang Momir Ilic staunte ebenfalls über die Riesenparty während und nach der Gala, außerdem über die vielen freundlichen Kontakte in seinem neuen Umfeld. Nach dem Sonnabend-Erlebnis steht für den 26-jährigen serbischen Rückraumspieler, der aus Gummersbach zu Saisonbeginn an die Förde kam, schon heute fest: "Beim THW bleibe ich bis zu meinem Karriereende."

Stefan Lövgren wird übrigens noch einmal zurückkehren müssen. "Nicht einmal ein Umzugswagen hätte all die Geschenke aufnehmen können, die Stefan überreicht bekommen hat", erzählt Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust.

Derweil arbeiten die "Zebras" hart auf den Saisonstart hin. Heute absolviert das Team von Trainer Alfred Gislason ein weiteres Testspiel beim dänischen Spitzenclub BSV Bjerringbro-Silkeborg. In Mittel-Dänemark gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Ex-THW-Linksaußen Nikolaj Jacobsen zählt zum Trainerstab, zum Aufgebot gehört Kurzzeit-"Zebra" Lars Krogh Jeppesen. Außerdem darf Gislason einen Kontrollblick auf seinen künftigen Kreisläufer Milutin Dragicevic werfen. Der 26-jährige Serbe hat einen Vier-Jahresvertrag ab 2010 unterschrieben und wurde zum zweiten Mal zum "wichtigsten Spieler der dänischen "Jack und Jones Liga" gewählt. Anwurf in der Silkeborghalle ist um 19.30 Uhr.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2009)


(11.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite