THW-Logo
20.08.2009

Kieler Nachrichten: WM-Titel für die Handball-Junioren

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2009:
Die 17. Junioren-WM findet vom 6. bis 19. August in Ägypten statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die 17. Junioren-WM findet vom 6. bis 19. August in Ägypten statt.
Kairo - Mit ideenreichem Angriffsspiel und einem Defensiv-Bollwerk sind die deutschen Handball-Junioren zu ihrem ersten Weltmeistertitel gestürmt. Das Team von Bundestrainer Martin Heuberger deklassierte gestern Abend in Kairo im Finale der 17. Welttitelkämpfe den Favoriten Dänemark mit 32:24 (13:11) und feierte seinen bislang größten Erfolg.
Der zweimalige Europameister, der das WM-Finale 2007 noch mit 29:31 gegen Schweden verloren hatte, siegte im Beisein von Männer-Bundestrainer Heiner Brand und Jugend-Koordinator Christian Schwarzer hochverdient. "Ich bin einfach überwältigt, was die Jungs hier abgeliefert haben. Das hätte ich ihnen in der Form nicht zugetraut", sagte Heuberger mit Tränen in den Augen. Auch Brand zollte dem Handball-Nachwuchs Respekt. "Eine starke Leistung unserer Jungs, die stärkste von allen, die ich bei dieser WM gesehen habe. Sie haben den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute souverän beherrscht."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2009)


(20.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite