THW-Logo
27.08.2009 Verein

Kieler Nachrichten: THW sucht Führungskraft

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2009:

Kiel - Als Ex-Manager Uwe Schwenker im April seinen Hut beim THW Kiel nehmen musste, übernahm die bisherige Geschäftstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust. Als Interimskraft, wie es hieß. Danach folgte die Suche nach einer Neubesetzung. Geplant war, die Geschäftsführerstelle doppelt zu besetzen. Eine Wahl fiel auf Uli Derad, die zweite Besetzung ließ auf sich warten, Sabine Holdorf-Schust blieb im Amt.
Aufsichtsratchef Klaus-Hinrich Vater stellte gestern klar, dass man weiter auf der Suche sei. Allerdings werde kein weiterer Geschäftsführer eingestellt, sondern "eine Führungskraft, die sich ums Marketing kümmern soll." Frau Holdorf-Schust werde dann, wie von ihr gewünscht, wieder als Geschäftsstellenleiterin tätig werden.

"Vielleicht passiert das bis zum Jahresende, vielleicht auch erst zum Ende der Saison."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2009)


(27.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite