THW-Logo
09.09.2009 Bundesliga / TV

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Nur Blabla

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.09.2009:

Das Gerangel um die Handball-Fernsehrechte war groß. Letztlich setzte sich das DSF durch - und startete eine laute Werbe-Offensive. Man wolle der Sportart ein neues mediales Gesicht verpassen, erklärte DSF-Chefredakteur Alex Rösner. Er kündigte zwei Live-Spiele pro Woche an, trommelte für 91 Direktübertragungen im Free-TV, zusätzlich soll Handball im Internet flimmern. Und, neu: Magazine. Der Spartensender tönte von einem "großen Wurf".
Nur Blabla, wie die Praxis zeigt. In TV-Zeitschriften wurde der erste Bundesliga-Kracher zwischen Kiel und Mannheim zwar angekündigt, wer sich aber drauf verlassen hatte, schaute gestern Abend in die Röhre. Stattdessen gab es "U-21-Fußball", der "Handballsender" ließ die Handball-Fans hängen. Die Verwirrung war groß. So, als hätte Bibel-TV mal eben Erotik-Clips in seine nervenschonende Unterhaltung eingeschleust.

Also nur noch 90 statt 91 Live-Spiele. Quote heißt das Zauberwort, mit dem das DSF die Angelegenheit vom Tisch wischt. "Wetten Dass...?", wäre der passendere Titel für Handball im DSF: Zeigen sie das Spiel, oder zeigen sie es nicht?

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.09.2009)


(09.09.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite