THW-Logo
14.11.2009 TV / Bundesliga

Die TOYOTA Handball-Bundesliga ab sofort wieder in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Pressemitteilung der TOYOTA HBL vom 13.11.2009:

Die TOYOTA Handball-Bundesliga wird in der Nachverwertung ab sofort bei ARD, ZDF und den Dritten Programmen zu sehen sein. Darauf einigte sich die SportA GmbH, die Sportrechtagentur von ARD und ZDF, mit der Handball-Bundesliga GmbH. Die Vereinbarung gilt für die laufende Saison und umschließt auch die Clubs der 2. Handball-Bundesliga.
Der Vertrag sichert den öffentlich-rechtlichen Sendern in der Nachberichterstattung ein umfassendes Rechtepaket. Neben der Spieltagsberichterstattung wird über den DHB-Pokal, das Lufthansa Final Four, den LoS Super Cup sowie über das All Star Game berichtet. Dieses geschieht insbesondere in den Sport- und Nachrichtenformaten von ARD und ZDF. Bei der ARD wird ein Schwerpunkt auf die regelmäßige Berichterstattung der dritten Programme gesetzt.

Dazu Ligageschäftsführer Frank Bohmann: "Wir sind sehr froh darüber, dass wir unseren langjährigen und bewährten TV-Partner doch noch mit ins Boot holen konnten. Dadurch, dass ARD und ZDF in der Nachberichterstattung über die TOYOTA HBL berichten werden, gelingt uns eine deutliche Steigerung unserer Reichweite. Dieses kommt vor allem unseren Fans zu Gute."

Durch diesen Abschluss rundet die Handball-Bundesliga ihr TV-Paket ab, nachdem sie zum Beginn der Spielzeit 2009/10 mit dem DSF ein umfangreiches Rechtepaket vereinbart hatte. Das DSF sendet 176 Spiel live im Free-TV und Internet und wöchentlich zwei Magazinformate.

(© TOYOTA HBL)


(14.11.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite