THW-Logo
01.12.2009 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Riesen EM-Casting: Bundestrainer Brand testet 30 Handballer

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.12.2009:

Münster/Hamm - Letztes Casting: Sieben Wochen vor Beginn der Europameisterschaft sucht Handball-Bundestrainer Heiner Brand seine Idealbesetzung. Das Großaufgebot von 30 Spielern nimmt der Gummersbacher bei den Tests gegen Weißrussland (heute, 19.30 Uhr/DSF) in Münster und morgen (19.30 Uhr) in Hamm unter die Lupe. Dabei lässt Brand in beiden Partien komplett verschiedene Mannschaften auflaufen. "Ich erhoffe mir von diesen Tests einen weiteren Schritt nach vorn", sagte der Bundestrainer.
Fehlen wird Kiels Christian Sprenger, der sich am Sonnabend im Abschlusstraining vor dem Punktspiel gegen Wetzlar eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker hält es aber für möglich, dass der THW-Rechtsaußen für das Auswärtsspiel am Sonnabend in Lübbecke wieder zur Verfügung stehen wird.

Die zwischen zwei Bundesliga-Spieltage gequetschte Leistungsschau soll Brand letzte Fingerzeige geben, welche 28 Spieler er Mitte Dezember in sein vorläufiges Aufgebot für die EM vom 19. bis 31. Januar in Österreich beruft. Für THW-Torhüter Thierry Omeyer erscheint der Sinn dieser Testspiele als Rätsel. Er verstehe Heiner Brand nicht, sagte der Welthandballer des Jahres unserer Zeitung. "Meine französische Auswahl trifft sich Anfang Januar, da bleibt genug Zeit, um sich auf die EM vorzubereiten. Alles andere geht doch nur zu Lasten der Vereine."

(aus den Kieler Nachrichten vom 01.12.2009)


(01.12.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite