THW-Logo
10.12.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: VfL Gummersbach setzt auf Axel Geerken

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.12.2009:

Gummersbach - Der finanziell angeschlagene VfL Gummersbach setzt bei der Konsolidierung auf Axel Geerken. Einen Tag nach der Bekanntgabe, den im April 2010 auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Francois Xavier Houlet nicht zu verlängern, rechtfertigte Claus Horstmann die Personalie. "Aus wirtschaftlichen Gründen blieb uns keine andere Wahl", sagte der VfL-Chef.
Im Gegensatz zu Houlet soll der gelernte Steuerfachgehilfe Geerken von Februar an mehr kaufmännisches Knowhow einbringen. Geerken steht noch bis Ende des Jahres in Wetzlar unter Vertrag. "Wir sind auf ihn gekommen, als wir gehört haben, dass er beim THW Kiel als Nachfolger von Uwe Schwenker im Gespräch war. Er hat uns überzeugt", sagte Horstmann.

(aus den Kieler Nachrichten vom 10.12.2009)


(10.12.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite