THW-Logo
14.12.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Pettersson traf zum SG-Sieg über Gummersbach

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.12.2009:

Köln - Leid und Freud lagen dicht beieinander. Als Vedran Zrnic auf Rechtsaußen durchgebrochen und an Torwart Dan Beutler gescheitert war, hatte der kroatische Rechtsaußen die letzte Chance für den VfL Gummersbach vergeben, doch noch auszugleichen. Wenige Momente später bejubelten die Spieler der SG Flensburg-Handewitt einen knappen 27:26 (13:12)-Erfolg, der sie auf den vierten Platz der Bundesliga beförderte. "Immer als es eng wurde, haben wir die wichtigen Treffer gemacht", strahlte Lars Christiansen.
Der Linksaußen der Flensburger traf selbst zehnmal. Das wichtigste Tor des Tages machte aber Alexander Pettersson. Der Isländer tauchte diesmal im rechten Rückraum aus dem Schatten von Oscar Carlen auf und markierte 75 Sekunden vor Schluss den Endstand.

Alexander Pettersson war vor 7051 Zuschauern in der riesigen Kölner Arena allerdings der einzige Flensburger Rückraum-Spieler, der wirklich zu überzeugen wusste. Dennoch blickt Lars Christiansen dem Pokalspiel gegen den THW Kiel am Mittwoch optimistisch entgegen. "Wenn wir so spielen wie in den letzten Spielen, haben wir einen Chance", sagte er. "Wir werden Kiel das Leben schwer machen."

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.12.2009)


(14.12.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite