THW-Logo
04.01.2010 Fan-Club

THW-Fan-Karawane nach Gummersbach: Mannschaft unterstützt Fanclubs bei der Fahrt zum DHB-Pokal-Spiel

Direkt nach der EM-Pause müssen die Zebras im Viertelfinale des DHB-Pokals beim letztjährigen Finalgegner VfL Gummersbach eine ganz hohe, letzte Hürde auf dem Weg zum Final Four in Hamburg überspringen. Dabei brauchen die Zebras die Unterstützung ihrer Fans, weshalb sich die THW-Fanclubs "Schwarz-Weiss" und "Zebrasprotten" entschlossen haben, eine große "Zebra-Fan-Karawane" nach Gummersbach zu organisieren. Es gibt noch freie Plätze.
Das Spiel wird am Sonntag, 7. Februar, um 16.10 Uhr in der kleinen, engen Eugen-Haas-Halle in Gummersbach angepfiffen. "Unsere Mannschaft braucht in diesem wichtigen Spiel unbedingt die Unterstützung von vielen Anhängern. Wir planen die Anreise mit mehreren Bussen", erklären die Fanclub-Vorsitzenden Frank Henke (Schwarz-Weiss) und Volker Lorenzen (Zebrasprotten). "Weil das letzte Spiel vor dem Final Four so wichtig für die weitere Saison ist, möchten wir mit einem möglichst geringen Fahrtpreis vielen Fans ermöglichen, den Zebras im ersten Spiel nach der EM den Rücken zu stärken." Dafür wurden Sponsoren gefunden, und Kapitän und Kassenwart Marcus Ahlm öffnete die Mannschaftskasse, um den Plan der Fanclubs zu unterstützen. "Wir haben uns ein großes Kartenkontingent gesichert, deshalb sind noch einige Plätze frei", berichten die Fanclub-Vorsitzenden von den Planungen.

Durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Mannschaft können die Fanclubs die Fahrt nach Gummersbach für 15 Euro anbieten, hinzu kommt noch der normale Eintrittspreis. Abfahrt ist am 7. Februar um 7 Uhr am ZOB. Anmeldungen nimmt Birgit Steffen unter Telefon (0174) 4749170 entgegen.


(04.01.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite