THW-Logo
05./06.02.2010 - Letzte Aktualisierung: 06.02.2010 Mannschaft

Henrik Lundström verlängert bis 2011

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Henrik Lundström bleibt ein weiteres Jahr dem THW treu.
Klicken Sie zum Vergrößern! Henrik Lundström bleibt ein weiteres Jahr dem THW treu.
Henrik Lundström hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister THW Kiel um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Der 90-malige schwedische Nationalspieler, 2004 von Redbergslids Göteborg an die Kieler Förde gewechselt, plant anschließend, nach dann sieben Jahren beim THW, mit seiner Familie nach Schweden zurückzukehren.
Linksaußen Henrik Lundström gewann mit dem THW Kiel bislang fünf deutsche Meistertitel, dreimal den DHB-Pokal und natürlich 2007 die Champions League. So fiel es dem 30-Jährigen auch nicht schwer, noch ein Jahr beim Rekordmeister "ranzuhängen", ehe er sich im Sommer 2011 beruflich und privat neu orientieren möchte. Zusammen mit seiner Frau Isabel und seinen in Kiel geborenen Kindern Colin, James und Stella wird Lundström in seine schwedische Heimat zurückkehren.

THW-Geschäftsführer Uli Derad zeigte sich erfreut über die Verlängerung: "Henrik hat immer seine Leistung für den THW gebracht. Wir freuen uns, dass er noch eine weitere Saison das Zebra-Trikot tragen wird und respektieren selbstverständlich seine beruflichen und privaten Ambitionen."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2010:

Lundström verlängerte

Kiel - Eine grundsätzliche Einigung über die Vertragsverlängerung hatten der THW Kiel und sein Linksaußen Henrik Lundström bereits vor der EM erzielt. Gestern wurde der Kontrakt um ein Jahr bis zum Juni 2011 festgeschrieben.

Der 30 Jahre alte schwedische Rückraumspieler trägt das THW-Trikot seit 2004 und möchte nach heutigem Stand im nächsten Jahr mit seiner Familie in die Heimat zurückkehren. "Wir freuen uns, dass er noch eine weitere Saison das Zebra-Trikot tragen wird und respektieren selbstverständlich seine beruflichen und privaten Ambitionen", sagte Geschäftsführer Uli Derad.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2010)


(05./06.02.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite