THW-Logo
08.02.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Vermarkter insolvent

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2010:

Hamburg - Der Handball-Bundesliga droht ein finanzieller Verlust in sechsstelliger Höhe. Der bisherige Vermarkter der Pokal-Endrunden-Turniere sowie des Allstar-Games und des Supercups, die Agentur "kick and rush" des früheren Fußball-Profis Stefan Schnoor, ist nicht mehr zahlungsfähig.
Die Handball-Bundesliga (HBL) spricht von Vertragsbruch und will strafrechtliche Schritte einleiten. "Die Agentur hat uns eine Garantiesumme in einer nicht gerade kleinen sechsstelligen Höhe zugesichert. Sie ist ihren Verpflichtungen aber nicht nachgekommen", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Von der vereinbarten Summe im vergangenen Jahr sollen noch rund 170000 Euro offen sein. Die Ausrichtung des Final-Four-Turniers am 10. und 11. April in Hamburg ist durch den finanziellen Verlust aber nicht gefährdet. "Unsere Profitabilität leidet durch den Ausfall natürlich etwas. Wir haben entschieden, das Final Four nun selbst zu vermarkten", sagte Bohmann.

(aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2010)


(08.02.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite