THW-Logo
17.03.2010 Bundesliga

Roman Pungartnik verstärkt Lübbecke bis Saisonende

Schnürt noch einmal die Handballschuhe: Roman Pungartnik.
Klicken Sie für weitere Infos! Schnürt noch einmal die Handballschuhe: Roman Pungartnik.
Ex-"Zebra" Roman Pungartnik kehrt noch einmal als aktiver Spieler in die TOYOTA Handball-Bundesliga zurück: Ein Dreivierteljahr nach dem Karriereausklang bei den Kadetten Schaffhausen springt der slowenische Linkshänder bis Saisonende beim von Verletzungen gebeutelten TuS N-Lübbecke ein.
Am Dienstag letzter Woche gewann der TuS N-Lübbecke zwar mit 29:24 gegen den TBV Lemgo, der Derbysieg stellte sich aber alsbald als Pyrrhussieg heraus: Mit Heidmar Felixsson (Muskelfaserriss) und Alexandros Alvanos (Schultereckgelenksprengung) verletzten sich gleich beide etatmäßige Halbrechte des Vereins. Während Felixsson noch vier bis fünf Wochen auszufallen droht, ist für den Griechen die Saison gar vorzeitig beendet. Ein schwerer Schlag für den Aufsteiger, zumal am 10./11. April mit dem "DHB Final Four" noch das Saison-Highlight bevorsteht.

Auf der Suche nach kurzfristigem Ersatz wurden die Ostwestfalen nun in Slowenien fündig: Roman Pungartnik, mittlerweile als Manager des Spitzenclubs Celje Pivovarna Lasko sowie als Sportdirektor der slowenischen Nationalmannschaft jeweils an der Seite von Noka Serdarusic tätig, wird den TuS ab Anfang April verstärken. Der 38-Jährige, der 2003 vom Wilhelmshavener HV zum THW wechselte und sich nach zwei Jahren mit Hamburg und Gummersbach weiteren Bundesligisten anschloss, wird damit sowohl ein weiteres "Final Four" mitmachen, als auch am Dienstag, den 11. Mai beim Gastspiel der Lübbecker an der Kieler Förde an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Beim TuS N-Lübbecke ist man überzeugt davon, dass Pungartnik der Mannschaft weiterhelfen wird: "Roman Pungartnik ist genau der Spielertyp, der uns in der jetzigen Situation am ehesten weiterhilft. Seine Qualitäten stehen außer Frage und er hat uns nach einem ersten Gespräch spontan zugesagt", so Teammanager Zlatko Feric.


(17.03.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite