THW-Logo
31.03.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Lange Sperre für "Beißer"

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2010:

Dortmund - Der Grieche Georgios Chalkidis von der HSG Wetzlar hat für seine Beiß-Attacke eine der höchsten Strafen in der Geschichte der Handball-Bundesliga erhalten. Der 32 Jahre alte Kreisläufer muss wegen seines Angriffs gegen den Niederländer Mark Bult von den Füchsen Berlin unmittelbar nach dem Spiel am Sonntag fünf Spiele pausieren und 3000 Euro Strafe zahlen.
Wetzlar akzeptierte die Strafe, erhob allerdings auch Vorwürfe gegen Füchse-Torwart Silvio Heinevetter. Man sehe den Spieler Chalkidis nicht als Alleinschuldigen, sondern müsse eine Teilschuld an der letztlichen Eskalation auch Füchse-Torwart Heinevetter zuweisen, hieß es in einer Stellungnahme.

Wetzlars Trainer Michael Roth hatte nach dem Spiel mit Blick auf Heinevetter gesagt: "Der ist ein Provokateur, der muss endlich mal bestraft werden."Nach der Schlusssirene war es zu tumultartigen Szenen gekommen, da sich nach HSG-Darstellung Heinevetter "unangebracht" gegenüber dem Wetzlarer Michael Allendorf verhielt und ihn "nach dessen Aussage Brust an Brust stehend verhöhnte". In der folgenden "Rudelbildung" biss Chalkidis bei Bult zu.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2010)


(31.03.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite