THW-Logo
03.05.2010 Champions League

Kieler Nachrichten: Karabatic und Montpellier HB nicht nach Köln

Herzschlagfinale brachte das Aus für die Franzosen nach Siebenmeterwerfen gegen Tschechow - Ex-"Zebras" fehlten verletzt

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2010:

Kiel. Schon vor den Viertelfinal-Paarungen in der Champions League stand fest, dass Köln beim Final Four am 29./30. Mai 2010 ein erlesenes Teilnehmerfeld präsentiert bekommen wird. Mit Titelverteidiger BM Ciudad Real, dem THW Kiel und FC Barcelona haben sich klangvolle Namen durchgesetzt. Viertes Team sind überraschend die Russen von Medwedi Tschechow, die nach dem 32:27-Hinspielsieg gegen Montpellier HB mit dem exakt gleichen Ergebnis in Frankreich verloren, sich dann aber per Siebenmeterwerfen die Köln-Fahrkarte sicherten.
Barcelona musste nach dem 33:27-Hinspielsieg beim Zwischenstand von 19:25 bei MKB Veszprem zwar zittern, setzte sich am Ende aber souverän mit 34:33 gegen die Ungarn durch. Ciudad Real gewann ganz souverän gegen den HSV Hamburg, und Kiel wurde seiner Favoritenrolle beim 31:30 über die RN Löwen ebenfalls gerecht (siehe Berichte).

Ein Herzschlagfinale gab es in Montpellier. Die Franzosen mussten verletzungsbedingt auf ihre Stars, die Ex-"Zebras" Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, verzichten, lagen gegen Medwedi Tschechow beim Halbzeitpfiff auch schon mit 12:14 Toren zurück, entfachten dann aber einen Budenzauber, der Montpellier drei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit durch den Tschechen Jan Sobol noch das 32:27 und das Penalty-Werfen bescherte. Hier ging es zu wie bei einem Hitchcock-Klassiker. Nach den ersten fünf Werfern stand es immer noch Unentschieden, mal lag Tschechow vorn, mal Montpellier. Das insgesamt siebte Siebenmeter-Duell führte dann zur Entscheidung. Filipov traf für die Russen, so musste Juricek nachziehen, um Montpellier im Rennen zu lassen. Doch der Tscheche scheiterte am linken Bein von Medwedi-Torhüter Grams - Montpellier lag am Boden, der russische Bär tanzte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2010)


(03.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite