THW-Logo
06.05.2010 Verein

Kieler Nachrichten: SG hat ihre Schulden beglichen

41.000 Euro aus Pokaleinnahmen sind auf dem THW-Konto gelandet

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.05.2010:

Kiel - Am 16. Dezember 2009 hatte Handballmeister THW Kiel das DHB-Pokalspiel um den Einzug ins Viertelfinale beim Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt mit 31:26 Toren gewonnen. Danach folgte eine monatelang Wartezeit auf den dem THW zustehenden Anteil aus den Zuschauereinnahmen in Höhe von 41 000 Euro. Vergangenen Freitag ist das von THW-Manager Uli Derad im Februar angemahnte Geld endlich auf dem Konto der "Zebras" eingetroffen.
"Ja", bestätigte Uli Derad, "die SG hat die Hauptsache erledigt, allerdings stehen noch Zinsen und Kosten aufgrund der Verzögerungen von Flensburger Seite aus." Darüber, so Derad, habe er SG-Manager Holger Kaiser informiert. "Ich habe ihm auf die Mailbox gesprochen."

Das den Kielern zustehende Geld hatten die Flensburger ihrer Ansicht nach zu Recht zurückgehalten. Man habe die zu erwartenden Entschädigungsansprüche aus dem schwebenden juristischen Verfahren zur Manipulationsaffäre bezüglich des Champions-League-Finales 2007 verrechnen wollen. Des lieben Friedens wegen sei das Geld jetzt aber überwiesen worden.

Gegenüber Flensburger Journalisten hatte Kaiser indes behauptet, nie eine Mahnung erhalten zu haben. Dazu erklärte Derad gestern, dass er seinen Kollegen gerne nach Kiel einlade. "Wenn Herr Kaiser die Bescheide, auch den der spielleitenden Stelle, nicht in den eigenen Schubläden finden kann, darf er gern zu mir kommen. Ich werde sie ihm zeigen." Voraussetzung sei allerdings, so Derad, dass der SG-Manager auf Gespräche über Entschädigungsansprüche verzichte. "Darüber spreche ich nicht mit ihm."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.05.2010)


(06.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite