THW-Logo
17.05.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: 33:24 - SG Flensburg distanziert auch Gummersbach

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2010:

Flensburg. "Das lassen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen", sagte Dan Beutler. Der Torwart der SG Flensburg- Handewitt war mit 18 Paraden selbst ein wichtiger Faktor, dass seine Farben den Tabellensechsten VfL Gummersbach mit 33:24 (17:13) bezwangen und weiterhin Kurs auf die Champions League halten.
Als Dritter rangieren die Nordlichter drei Spieltage vor Schluss drei Zähler vor dem nächsten Verfolger. Angesichts eines Heimspiels gegen den TBV Lemgo und Gastauftritten in Minden und Hannover riecht der Flensburger Traum nach einer Formsache.

Sead Hasanefendic, Trainer des VfL Gummersbach, gehört zweifelsohne zu den erfahrenen seiner Zunft. Nach dem Schlusspfiff wirkte er allerdings ratlos. "Immer wenn ich in Flensburg bin, staune ich über die schöne Halle und die Leidenschaft der Zuschauer", sagte der 61-Jährige. "Zuletzt staunte ich aber auch immer über die Spielstärke der SG, über ihre emotionalen Auftritte."

Schon nach knapp zehn Minuten hatten die Flensburger ein 6:1 herausgeworfen. Zwar spielte der Gast danach besser mit und verkürzten durch den Ex-Kieler Adrian Wagner auf 10:11(22.), mehr war aber nicht drin. Nach der Pause bauten sich die Flensburger vor 6300 begeisterten Zuschauern schnell ein sattes Polster (24:17, 40.) auf. "Das war wieder eine Machtdemonstration von Abwehr, Torwart und Gegenstoß", freute sich SG-Trainer Per Carlen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2010)


(17.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite