THW-Logo
02.06.2010 Mannschaft

Au revoir, Igor!

Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von living sports:

Igor Anic wechselt zum VfL Gummersbach.
Klicken Sie für weitere Infos! Igor Anic wechselt zum VfL Gummersbach.

Igor Anic, 2007 aus dem französischen Montpellier zum THW Kiel gekommen, machte bei den Schleswig-Holsteinern eine Entwicklung durch, die für sich spricht. Ab der kommenden Saison trägt er das Trikot des VfL Gummersbach.
Als Kreisläufer Igor Anic zu Anfang seiner Zeit in Kiel nach seinen sportlichen Stärken und Schwächen gefragt wurde, fielen ihm mehr negative als positive Aspekte ein. "In der Abwehr bin ich schlecht, nach 30 Minuten bekomme ich keine Luft mehr, und mein Torwurf ist schwach." Heute, drei Jahre später, sieht das Publikum in der Sparkassen-Arena, von dem sich der 22-Jährige heute verabschiedet, einen ganz anderen Igor Anic auf dem Feld. Der Franzose, der 2007 vom französischen Spitzenclub Montpellier HB zur Zebraherde stieß, hat hart an sich gearbeitet und sich stets gesteigert - kein Vergleich mehr zu dem, wie sich Anic anfangs beschrieb. Auch Kiels Trainer Alfred Gislason sieht bei seinem Schützling eine gute Entwicklung, konnte ihm für die kommende Saison jedoch nicht viele Hoffnungen auf mehr Einsatzzeiten machen.

Ein Grund für die Entscheidung des passionierten Zeichners Anic, sich einem neuen Verein anzuschließen. "Ich weiß, dass ich, um mich noch weiter zu entwickeln, mehr spielen muss", begründet Igor Anic den Schritt. Nach Titelgewinnen in der Champions League, in der Meisterschaft und im Pokal zieht es Anic, Lebensgefährtin Anja Polanec und Hund Tyson nun zur kommenden Spielzeit ins Oberbergische zum VfL Gummersbach. Eine Mannschaft, die perfekt zu ihm passt. "Die Truppe spielt mit Herz, jeder kämpft für jeden." Ein bisschen so wie in Kiel eben - und dass Igor Anic eben auch ein Kämpfer ist, hat er mit seinen Leistungen beim THW Kiel eindrucksvoll bewiesen.

(Von Rika Finck, aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von living sports)


(02.06.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite