THW-Logo
02.06.2010 Mannschaft

Abschied nehmen

Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von living sports:

Wenn die Mannschaft des THW Kiel heute zum letzten Mal in dieser Spielzeit in die dunkle Sparkassen-Arena einläuft, erleben ein paar der Zebras dies mit gemischten Gefühlen, geht es für sie doch das letzte Mal im schwarz-weißen Trikot in das Wohnzimmer des Rekordmeisters.
Eine spannende, schweißtreibende Saison geht dem Ende entgegen. Und das bringt neben der Freude der Spieler auf eine wohlverdiente Pause auch traurige Momente mit sich. Denn wie in jedem Jahr heißt es auch zum Ende der laufenden Spielzeit Abschied zu nehmen von Akteuren, die ab der kommenden Saison nicht mehr zur Zebraherde gehören. Der größte Teil der Kieler Akteure sagt dem Hallenpublikum nur für die Sommerpause Adieu. Doch für vier Spieler ist die Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten heute der letzte Auftritt vor den enthusiastischen THW-Fans in den Farben des norddeutschen Traditionsvereins. Börge Lund, Peter Gentzel, Igor Anic und Daniel Wessig werden die Zebraherde im Sommer verlassen und sich sich neuen Aufgaben und Heruasforderungen zuwenden.

Daniel Wessig verlässt den Rekordmeister in Richtung Coburg ebenso wie der Norweger Börge Lund, der im kommenden Jahr das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen wird. Der französische Kreisläufer Igor Anic geht bald für den VfL Gummersbach auf Torejagd, und Torwart-Oldie Peter Gentzel, der in dieser Saison Thierry Omeyer und dem lange verletzten Andreas Palicka zur Seite stand, beendet das Kapitel Bundesliga nach neun Jahren und geht zurück in seine schwedische Heimat.

Zwar heißt es heute schon Abschied nehmen vom Kieler Publikum im Handballtempel Sparkassen-Arena, doch der endgültige Vorhang fällt erst kommenden Sonnabend beim Saisonfinale gegen den TV Großwallstadt und der anschließenden großen Saisonabschluss-Party auf dem Kieler Rathausplatz. Alles Gute, Farvel, Au revoir und Hej da!

(Von Rika Finck, aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von living sports)


(02.06.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite