THW-Logo
07.06.2010 All Star Game

Nationalmannschaft gewinnt All Star Game gegen Ligaauswahl

Ehrung für Filip Jicha

Beim All Star Game gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen eine Ligaauswahl.
Beim All Star Game gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen eine Ligaauswahl.
Noch am Samstag fand der letzte Bundesliga-Spieltag statt, der für einige Mannschaften, nicht zuletzt für den THW Kiel, in eine große Abschlussparty mündete. Bereits am Sonntagnachmittag stand aber in Berlin das traditionelle All Star Game zwischen der deutschen Handball-Nationalmannschaft und einer Ligaauswahl auf dem Plan.
Der für die Ligaauswahl nominierte Thierry Omeyer schickte stattdessen Peter Gentzel in die Hauptstadt, der Schwede wurde nach neun Jahren Bundesliga ebenso verabschiedet wie Flensburgs Lars Christiansen nach seinen vierzehn. Auf Seiten der deutschen Nationalmannschaft bekamen Dominik Klein und Christian Sprenger nach der langen "Champions-Party" eine wohlverdiente Pause. Während Klein aber für die anstehenden WM-Playoffs gegen Griechenland gesetzt sein wird und am Montag zum DHB-Team stößt, musste Sprenger seine Teilnahme wegen einer Fußverletzung absagen.

Ebenfalls traditionell standen im Rahmen der Partie die Saison-Ehrungen an: Trainer des Jahres wurde Gummersbachs Sead Hasanefendic, Schiedsrichter des Jahres zum zweiten Mal in Folge die Zwillinge Bernd und Reiner Methe. Und zum Spieler der Saison wurde mit Filip Jicha zum vierten Mal in Serie ein aktuelles "Zebra" gekürt.

Das Spiel endete vor 6.577 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle letztlich 36:32 (18:13) für die Mannschaft von Heiner Brand.


(07.06.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite