THW-Logo
12.06.2010 WM 2011

Kieler Nachrichten: Motto: "Auf nach Schweden"

Handballer mobilisieren in der WM-"Quali" gegen Griechenland letzte Kräfte

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.06.2010:

Die WM 2011 findet vom  13. bis 30. Januar 2011 in Schweden statt.
Die WM 2011 findet vom 13. bis 30. Januar 2011 in Schweden statt.

Dortmund. "Auf nach Schweden": Wie ein Schlachtruf mutet das Motto der deutschen Handballer an. Mit einem Sieg im Qualifikations-Hinspiel heute (18 Uhr/Sport1) in Dortmund gegen Griechenland will sich der EM-Zehnte den Weg zur WM ebnen.
"Die WM in Schweden ist unser großes Ziel", verkündete Pascal Hens, der Spielmacher Michael Kraus als Kapitän ablöst, und versprach, dass das Team trotz langer Saison noch einmal alle Kräfte mobilisieren wird: "Wir sind schon heiß auf die beiden Spiele. Deshalb haben wir uns vorgenommen, diese beiden Wochen mit der Nationalmannschaft noch einmal voll durchzuziehen. Diese zwei Spiele schafft noch jeder." Das Rückspiel findet am 20. Juni in Griechenland statt - und hat schon für mehr Wirbel gesorgt als die Heimpartie in der Dortmunder Westfalenhalle. Mit der Verlegung des Spielortes von Pylaia nach Drama haben die Hellenen den Deutschen Handballbund (DHB) und auch Bundestrainer Heiner Brand vergrätzt. "Wir werden das sicher lösen, aber es ist unnötig, was da auf uns zugekommen ist. Unser Hauptziel ist die WM-Qualifikation", betonte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier.

Das Championat in Schweden findet vom 13. bis 30 Januar 2011 statt, die Vorrundengruppen werden am 9. Juli in Göteborg ausgelost. Pylaia ist ein Bezirk von Thessaloniki, Drama liegt mehr als zwei Autostunden nordöstlich der Hafenstadt.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 12.06.2010)


(12.06.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite