THW-Logo
12.08.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: RN Löwen: Ist Storm entmachtet?

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.08.2010:

Mannheim. Der isländische Handball-Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson rückt laut "Financial Times Deutschland" ab sofort in die sportliche Leitung der Rhein-Neckar Löwen. Der 49-Jährige bestätigte der Zeitung, dass er künftig alle Transfers des Bundesligisten verantworten solle. Dies gehörte bei den Badenern bisher in den Zuständigkeitsbereich von Geschäftsführer Thorsten Storm, dessen Vertrag erst im Juli bis 2015 verlängert worden war.
Der ehemalige Kieler, der seit 2007 die sportlichen Geschicke der Löwen lenkt, bestätigte laut die Personalie. "Gudmundur ist ein Fachmann. Er wird sehen müssen, welche Sportler bei den Löwen kommen und gehen", sagte der 45-Jährige. Die Bezeichnung Sportdirektor vermied Storm jedoch und betonte, er selbst werde weiterhin für den sportlichen und kaufmännischen Bereich tätig sein. Andere Quellen, so berichtet die "FTD", besagen, dass Storm sich künftig auf das Marketing konzentrieren soll. Eine Schwächung Storms wäre überraschend, da der dänische Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen Storm in ihm einen "Top-Manager der Bundesliga" sieht.

(aus den Kieler Nachrichten vom 12.08.2010)


(12.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite