THW-Logo
18.08.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Der nächste Versuch: HSV-Handballer wollen unbedingt Meister werden

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.08.2010:

Hamburg. Der HSV Hamburg nimmt einen neuerlichen Anlauf, endlich die deutsche Handball-Meisterschaft zu gewinnen. "Die Titelvergabe darf nur über den HSV gehen", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb gestern selbstbewusst. Der 47-Jährige hofft, dass sich die 33. Bundesliga-Saison nicht wie zuletzt zum Duell zweier dominierender Clubs entwickelt, sondern mehrere Vereine um den Titel in der besten Liga der Welt streiten werden. Es dürfe nicht sein, dass ein Team 15 Mal auswärts siege "und dann nicht Meister wird", so Schwalb. In der vergangenen Saison wies der HSV zwar diese 15 Auswärtssiege auf, musste aber bei 61:7-Punkten dem THW Kiel (62:6) wiederum den Vortritt lassen.
Laut Clubangaben beträgt der Etat für diese Saison, die am kommenden Dienstag mit dem Supercup gegen den THW Kiel in München eröffnet wird, 8,5 Millionen Euro. Dabei profitiert der HSV von bereits 5600 verkaufter Dauerkarten (neuer Rekord). "Wir wollen den Zuschauerschnitt, der bisher bei 10 372 Fans lag, noch weiter steigern", erklärte Vizepräsident Dierk Schmäschke. Einziger HSV-Neuzugang ist Nationalspieler Michael Kraus (TBV Lemgo), dessen Ablösesumme rund 300 000 Euro betrug.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.08.2010)


(18.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite