THW-Logo
06.09.2010 Champions League

Kieler Nachrichten: Löwen in der Champions League

Qualifikation mit Sieg über Leon perfekt gemacht - Auch Minsk und Presov dabei

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.09.2010:

Karlsruhe. Beim Wildcard-Turnier in Karlsruhe hat Bundesligist Rhein-Neckar Löwen in souveräner Manier den Einzug in die Handball-Champions-League geschafft und trifft in der Gruppenphase auf Rekordmeister THW Kiel.
Die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren gewann zum Abschluss des Turniers mit 33:26 (15:9) gegen den spanischen Vertreter Ademar Leon. Zuvor hatten sich die Badener bei dem Viererturnier auch gegen RK Gorenje Velenje (Slowenien) und Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark) durchgesetzt. Als Sieger des Turniers sicherten sich die Löwen einen Platz in der Gruppe A und treffen dort auf Champions-League-Titelverteidiger THW, RK Celje, FC Barcelona, Chambery Savoie und KS Kielce.

Vor 2508 Zuschauern waren die Gastgeber, denen nach den Ergebnissen aus den ersten beiden Spielen sogar eine Niederlage mit drei Toren Unterschied gereicht hätte, die deutlich bessere Mannschaft, sie dominierten das Geschehen fast nach Belieben. Uwe Gensheimer war mit sechs Toren erfolgreichster Löwen-Werfer, stark trumpfte auch Karol Bielecki nach seiner Augenverletzung auf. Der Pole erzielte wie Kreisläufer Bjarte Myrhol fünf Treffer. Hinter der sattelfesten Löwen-Abwehr machte Torhüter Henning Fritz ein gutes Spiel. "Wir haben gegen eine starke Mannschaft ein sehr gutes Spiel gezeigt. Ich bin sehr zufrieden", sagte der ehemalige Kieler.

In den anderen Qualifikationsgruppen setzten sich Tatran Presov (Slowakei) und Dinamo Minsk (Weißrussland) durch.

(aus den Kieler Nachrichten vom 06.09.2010)


(06.09.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite