THW-Logo
17.09.2010 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Fernandez debütiert in Berlin

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.09.2010:

Kiel. Der Vertrag ist unterschrieben, Jerome Fernandez ist ab sofort ein "Zebra". Gestern Morgen absolvierte der Kapitän der französischen Nationalmannschaft seine erste Trainingseinheit in Schönkirchen und läutete seine wohl letzte Station im großen Handballgeschäft ein. "Die Spielberechtigungen für die Bundesliga und für die Champions League liegen vor, es kann losgehen", freute sich THW-Manager Uli Derad.
Toulouse (1997-99), Montpellier (1999-2002), Barcelona (2002-2008) und Ciudad Real (2008-2010) waren die bisherigen Stationen einer bewegten Handballer-Karriere. Mit der Nationalmanschaft wurde Fernandez Olympiasieger, zweimal Weltmeister und Europameister. Im Verein schmückte sich der 33-Jährige mit vier spanischen und zwei französischen Meisterschaften, außerdem triumphierte er zweimal in der Champions League, 2005 mit "Barca", 2009 mit Ciudad.

"Ich freue mich sehr, mit Jerome arbeiten zu können", spricht Alfred Gislason mit Respekt über seinen Neuzugang, "er ist einer der ganz großen Spielerpersönlichkeiten vergangener Jahre." Kiels Trainer glaubt, dass Fernandez "dem Team schon sehr bald helfen kann." Die erste Möglichkeit bietet sich am kommenden Sonntag bei den Füchsen Berlin. In Ciudad trug er das Trikot mit der Nummer 7, beim THW soll es die "Doppel-7" sein, 1977 ist sein Geburtsjahr.

Heimpremiere feiert der Franzose am 25. September beim Champions-League-Auftakt gegen seine Landsleute aus Chambery. Für diese Partie sind Karten zurückgekommen und ab sofort in allen Preiskategorien zu haben.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.09.2010)


(17.09.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite