THW-Logo
27./28.09.2010 - Letzte Aktualisierung: 28.09.2010 Mannschaft

Momir Ilic fällt zwei bis drei Wochen aus

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Momir Ilic.
Klicken Sie zum Vergrößern! Momir Ilic.
Der THW Kiel muss nach Auskunft der Mannschaftsärzte voraussichtlich zwei bis drei Wochen auf seinen Rückraumspieler Momir Ilic verzichten. Ilic war im Spiel gegen Chambery Savoie in der 54. Minute umgeknickt.
Eine MRT-Untersuchung ergab ab Montagmorgen, dass bei Ilic in dieser Situation das vordere Außenband am linken Sprunggelenk gerissen ist.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.09.2010:

THW Kiel: Jetzt fällt auch Ilic aus

Am Sonnabend feierte der THW Kiel mit dem 35:23 über Chambery HB Saisonpremiere in der Champions League. Heute erfüllt der deutsche Handballmeister in Kassel Bundesligapflichten gegen MT Melsungen (19 Uhr, Sport1, siehe Vorbericht), und am kommenden Sonntag kommt es in der Königsklasse zum "Klassiker" gegen den FC Barcelona. Die "Zebras" stecken im "Hamsterrad", arbeiten den erbarmungslosen Terminplan ab. Zu allem Überfluss mit einem weiteren verletzten Spieler.

Rückraumschütze Momir Ilic war in der Schlussphase der Partie gegen Chambery umgeknickt, ein Band im linken Sprunggelenk ist gerissen. Das brachte gestern die MRT-Untersuchung im Mare-Klinikum ans Licht. "Wir hatten eine schlimmere Verletzung befürchtet, dennoch muss Momir eine zwei- bis dreiwöchige Zwangspause einkalkulieren", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries.

Er sei bei einem Angriff auf dem Fuß eines Gegenspielers gelandet, der Knöchel sei sofort dick geworden, "aber inzwischen geht es mir schon viel besser", sagte Kiels serbischer Torgarant. Er hoffe auf einen schnellen Rückgang der Schwellung, "dann werde ich mich mit Radfahren fit halten und möglichst schnell wieder ins Team zurückkehren."

Daniel Narcisse wird dem THW nach einem Kreuzbandriss wohl noch bis ins Frühjahr 2011 fehlen, Kim Andersson kämpft mit einem Knorpelschaden im Knie seit Monaten um den Anschluss, hofft auf eine Rückkehr im Oktober, jetzt Momir Ilic. Dem THW ist ein Rückraum-Trio abhanden gekommen, das gesund das Rückgrat für einen Champions-League-Sieger bilden könnte. Natürlich bedauert Alfred Gislason die Ausfälle. "Jammern hilft aber nicht weiter", sagt Kiels Trainer, "es ist daher ein Riesenglück, dass wir gerade jetzt mit Jerome Fernandez einen super Rückraumspieler nachverpflichten konnten. So werden wir uns mit dem verbliebenen Spielerkader in den kommenden Wochen behaupten können."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.09.2010)


(27./28.09.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite