THW-Logo
29.09.2010 All Star Game

All Star Game der TOYOTA HBL erstmals in Leipzig

Spiel findet am 5. Februar statt

Am 5. Februar 2011 erstmals in Leipzig: Das All Star Game.
Am 5. Februar 2011 erstmals in Leipzig: Das All Star Game.
Das All Star Game der TOYOTA HBL wird am Sonnabend, dem 5. Februar 2011, in der Arena Leipzig ausgetragen. Nachdem sich die TOYOTA Handball-Bundesliga bereits für einen neuen Termin entschieden hatte - bisher wurde das All Star Game am Ende der Saison (Juni) ausgetragen - steht nun fest, dass die Begegnung in der sächsischen Metropole Leipzig stattfinden wird.
Das All Star Game, bei dem die deutsche Handballnationalmannschaft gegen eine Weltauswahl der TOYOTA Handball-Bundesliga spielt, wurde seit 2005 in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen.

Frank Bohmann: "Das All Star Game wurde seinerzeit nach Berlin vergeben, um dort durch Spitzenhandball die Popularität unserer Sportart zu stärken. Diese Aufgabe erfüllen inzwischen die Füchse Berlin durch stabile und beeindruckende Spitzenleistungen. Wir danken den Berliner Fans und vor allem dem Handballverband Berlin für erfolgreiche Jahre. Nun freuen wir uns auf Leipzig."

Die Laufzeit des neuen Vertrages wurde vorerst auf ein Jahr datiert. Die Arena Leipzig, eine moderne Multifunktionshalle, bietet eine Haupthalle, in der ca. 7.500 Zuschauer Platz haben. Das All Star Game wird unmittelbar nach der Weltmeisterschaft 2011 in Schweden (13. - 30. Januar) ausgetragen.

"Das All Star Game lebt von der Begeisterung der Fans, von der hochkarätigen Zusammensetzung der Teams und der Attraktivität des Standortes. All das kommt am 5. Februar 2011 in Leipzig zusammen. Die Fans werden kurz nach der WM sicher Weltmeister und Medaillengewinner in bester Stimmung und Form erleben, und die Spieler erwartet eine tolle Kulisse. Unsere Entscheidung pro Leipzig ist zudem ein klares Bekenntnis zum wichtigen Handball- und Sportstandort Ostdeutschland", so noch einmal Frank Bohmann.

(© 2010 HBL)


(29.09.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite