THW-Logo
04.10.2010 Verein

THW Kiel setzt Neuausrichtung fort - Marcel Klein wird neuer Marketingchef

Marcel Klein.
Klicken Sie zum Vergrößern! Marcel Klein.
Der deutsche Handball-Rekordmeister und Gewinner der EHF Champions League, THW Kiel, setzt zukünftig im Bereich Marketing seinen Kurs der Professionalisierung und Neuausrichtung im "Team um das Team" fort. Ab dem 01.01.2011 wird der 32-jährige Diplom-Betriebswirt Marcel Klein beim THW Kiel die Verantwortung für den Bereich Marketing/Vertrieb übernehmen.
"Marcel Klein bringt die perfekten Voraussetzungen mit, den THW Kiel im Bereich Marketing/Vertrieb entscheidend zu verstärken und weiterzuentwickeln. Neben einem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing hat er seine Diplomarbeit über Sportsponsoring geschrieben, bringt 10 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsbereich von Großkunden mit und kennt die Situation im Handball aus eigener Erfahrung", so THW-Geschäftsführer Uli Derad heute in Kiel.

Marcel Klein war Mannschaftskapitän der Jugendnationalmannschaft und bis zur Saison 2006/07 bei TUSPO Obernburg.

Marcel Klein freut sich auf seine Herausforderung bei Deutschlands erfolgreichstem Handballclub: "Es macht mich stolz, zu der erfolgreichen und professionellen Familie des THW Kiel zu gehören und mit meinen Erfahrungen und Stärken das Marketing und den Vertrieb weiterzuentwickeln und nachhaltig zu stärken", so der verheiratete, zweifache Familienvater nach der Vertragsunterzeichnung in Kiel.

"Mein Ziel ist es, mit Begeisterung unsere Sponsoren zu betreuen und neue zu gewinnen. Sponsoring ist im Profi-Sport, neben den Fans, die in Kiel einzigartig sind, die Lebensader. Es gilt gute Strukturen im bestehenden Team zu erhalten und weiterzuentwickeln. Wir wollen die Marke THW Kiel noch wertvoller machen, um auch in der Zukunft Handball auf Weltklasseniveau in Kiel zu ermöglichen", so Klein weiter.


(04.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite