THW-Logo
14.10.2010 Verein

THW Kiel weist Berichte der "Sport Bild" und der "Kieler Nachrichten" zurück

Der deutsche Rekordmeister und Gewinner der EHF Champions League, THW Kiel, weist die gestrige Berichterstattung in der "Sport Bild" sowie die heutige Darstellung in den "Kieler Nachrichten" zur Verpflichtung des 25-jährigen serbischen Nationalspielers Marko Vujin, in der Uwe Schwenker eine Mithilfe bei dieser Verpflichtung zugeschrieben wird, zurück.
"Es ist mir völlig rätselhaft, wie man zu einer solchen Darstellung der Verantwortlichkeiten beim Vujin-Transfer kommen kann, es sei denn, dies geschah, um Unfrieden zu stiften", so Klaus Elwardt, Aufsichtsratsmitglied des THW Kiel.

"Es ist durchaus so, dass wir über ein eigenes und sogar beträchtliches Kontaktverzeichnis verfügen, um Vereine, Spieler und Berater anzurufen. Hierzu brauchen wir gar keine Hilfe, wie in der jüngeren Vergangenheit bereits bewiesen", so Elwardt weiter.

"In Kiel holt oder verpflichtet die Geschäftsführung Spieler - und zwar im Einklang mit dem Trainer und dem Aufsichtsrat Klaus Elwardt. Bei Vertragsverlängerungen verhält es sich genauso, nur, um dem nächsten Gerücht, auf das sich ja warten lässt, vorzugreifen", so Uli Derad, Geschäftsführer des THW Kiel. "Offensichtlich wird hier gezielt versucht, Unruhe in den Verein zu tragen und Stimmung gegen die neuen Strukturen zu machen", ergänzt Derad.


(14.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite