THW-Logo
02.11.2010 Bundesliga / TV

Kieler Nachrichten: Dienstag ist Handball-Tag

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.11.2010:

Kiel. Sonntag Länderspiel, Dienstag Bundesliga - für Alfred Gislason nichts Neues. "Das ist im Terminplan anscheinend eine feste Regel geworden." Laut Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, hat sich der Dienstag als fester Fernsehtermin mittlerweile etabliert. "Wir haben hier mit einem schwächeren Spiel deutlich bessere Quoten, als mit einem Spitzenspiel am Mittwoch."
Deshalb, so Bohmann, sei keinesfalls Sport1 der Sündenbock. "Der Sender möchte ein attraktives Spiel haben, und Kiel ist ein begehrter TV-Partner." Er hätte auch wenig Verständnis für die Kritik von Großwallstadt-Trainer Michael Biegler (KN von gestern), der fürchtete, angesichts dieser kurzen Vorbereitungszeit dem "Konsumenten kein vernünftiges Produkt anbieten" zu können. Bohmann: "Das hört sich so an, als würde schon vorsorglich nach Ausreden gesucht."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.11.2010)


(02.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite