THW-Logo
20.11.2010 Fan-Club

Fanclub "Schwarz-Weiß": Wunschweihnachtsbaum für hilfebedürftige Kinder schlägt Wurzeln

Helfen Sie mit!

Hein Daddel und die THW-Fans möchten hilfebedürftige Kinder beschenken.
Klicken Sie zum Vergrößern! Hein Daddel und die THW-Fans möchten hilfebedürftige Kinder beschenken.
Der "Wunschweihnachtsbaum für hilfebedürftige Kinder" schlägt schon heute ordentlich Wurzeln. Der Fan-Club "Schwarz-Weiß" freut sich bereits rund einen Monat vor dem Weihnachtsfest über eine große Resonanz auf die Wohltätigkeitsaktion für 100 bedürftige Kinder aus dem Kieler Raum. "Ein Großteil der Patenschaften sind schon vergeben", verkündet Initiator Frank Henke voller Stolz, "aber es gibt noch genügend Möglichkeiten, sich zu beteiligen."
Neben der Übernahme einer Patenschaft haben auch sehr viele Handballfreunde ihre Mithilfe bei der Ausrichtung der Weihnachtsfeier angeboten. Inzwischen stehen auch der genaue Termin sowie der Ort der Veranstaltung fest: So wird die Feier am 23. Dezember um 16.00 Uhr in der Business- Lounge der Sparkassen-Arena stattfinden.

Mit dabei sein wird neben dem THW-Maskottchen Hein Daddel auch Hanne Pries, die Sängerin der Kieler Kultband "Tiffany", die spontan ihre Teilnahme zugesagt hat, um mit den Kindern gemeinsam einige Weihnachtslieder zu singen. Zudem wird neben dem Weihnachtsmann ganz sicher auch der eine oder andere Offizielle des THW Kiel an der Feier teilnehmen. Den Transport der Kinder organisieren die vereinseigenen Busfahrer von "Schwarz-Weiß", so dass einer schönen Feier in weihnachtlicher Atmosphäre nichts mehr im Wege steht.

In der Zwischenzeit waren die Kinder fieberhaft damit beschäftigt, die eigens angefertigten Wunschzettel auszufüllen und zurück zu geben. 70 Kinder sind dafür vom Amt für Familie und Soziales ausgesucht worden, außerdem 30 Kinder vom Bereich "Mutter, Kind und Familie" der Marie- Christian-Heime e.V. Waldhof (www.marie-christian-heime.de). Anfang Dezember werden die Geschenke gekauft und verpackt, damit zur Feier im Dezember die Kinderaugen leuchten und ein wenig Freude in die Gesichter der Kleinen gezaubert wird.

Möchten auch Sie sich noch mit der Übernahme einer Patenschaft oder in anderer Form beteiligen, dann haben Sie die Möglichkeit, dies unter der E-Mailadresse weihnachtsfeier@thw-hilft.de oder bei Susanne Kühn unter der Telefonnummer 0171-2633883 anzumelden. Dort gibt es dann auch die weiteren Einzelheiten. Gesucht werden zudem noch Sponsoren, die ihre Unterstützung bei der Ausrichtung der Feier oder beim Einkauf der Geschenke einbringen möchten. Jede Hilfe ist willkommen!

An dieser Stelle schon einmal ein Riesendank an alle Paten, die vielen Helfer, den THW, die Sparkassen-Arena und jeden, der zum Gelingen dieser wunderbaren Aktion beiträgt.

Ihr und Euer Fan-Club "Schwarz-Weiß"


(20.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite