THW-Logo
20.12.2010 Presse

THW Kiel bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" auf Platz 4

Der THW Kiel hat bei der Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres den vierten Platz in der Mannschafts-Wertung gewonnen. Dies ergab die von der Internationalen Sportkorrespondenz (ISK) durchgeführte Wahl unter rund 1500 Sportjournalisten.
Die Sieger wurden am Sonntagabend beim traditionellen Familienfest des deutschen Sports im Kurhaus von Baden-Baden von 750 geladenen Gästen gekürt, die Veranstaltung wurde vom ZDF live übertragen.

Als Mannschaft des Jahres wurde erwartungsgemäß die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Herren ausgezeichnet. Hinter dem Ruder-Achter und der Eishockey-Nationalmannschaft belegte der THW Kiel, der im Frühjahr sowohl die deutsche Meisterschaft als auch die EHF Champions League gewann, als beste Vereinsmannschaft den vierten Platz - noch vor dem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München, der auf Platz 5 folgt.

Als Sportler des Jahres wurde Formel1-Weltmeister Sebastian Vettel gekürt, Sportlerin des Jahres wurde Slalom-Olympiasiegerin Maria Riesch.


(20.12.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite