THW-Logo
24.01.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Dänemark und Schweden stehen schon im Halbfinale

Gastgeber schlugen Kroatien - Polen gewann glücklich gegen Serbien

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2011:

Malmö. Dänemark und Gastgeber Schweden sind vorzeitig ins Halbfinale eingezogen. Die Dänen gewannen gestern Abend in Malmö ihr zweites Spiel der Hauptrundengruppe II gegen Außenseiter Argentinien mit 31:24 (17:12).
Dabei leisteten die Südamerikaner aber erstaunlich lange heftige Gegenwehr. Zehn Minuten vor Schluss hatten sie den Rückstand auf lediglich zwei Tore verkürzt.

Einen Spieltag vor Abschluss der Gruppenphase ist Dänemark, Europameister von 2008, dennoch ungeschlagen Tabellenführer vor Schweden. Der Rekord-Europameister feierte einen 29:25 (14:12)-Erfolg gegen Kroatien und ist mit sechs Punkten nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Vor 9551 Zuschauern in der Malmö Arena waren Dalibor Doder vom Zweitligisten GWD Minden mit neun Toren und der ehemalige Flensburger Torhüter Johan Sjöstrand die Sieggaranten für Schweden. Für die Kroaten warf Vedran Zrnic (9/5) vom Bundesligisten VfL Gummersbach die meisten Tore.

Der WM-Zweite Kroatien und der WM-Dritte Polen spielen morgen gegeneinander um den dritten Gruppenplatz und damit das Erreichen des Spiels um Platz fünf. Die Polen, die Mitte der zweiten Halbzeit schon deutlich geführt hatten, ehe die Serben stark aufkamen, gewannen ihr zweites Hauptrundenspiel dank eines Treffers von Karol Bielecki von den Rhein-Neckar Löwen elf Sekunden vor Schluss mit 27:26 (10:11) gegen den Tabellenletzten.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2011)


(24.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite