THW-Logo
27.01.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Strombach bringt "Blacky" Schwarzer ins Gespräch

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2011:

Berlin/Kristianstad. Nach dem WM-Debakel der deutschen Handballer hat Bob Hanning deutliche Worte gefunden. Der Vizepräsident der Handball-Bundesliga (HBL) forderte, Nachwuchsspieler besser in die Profi-Teams zu integrieren. "Dafür müssen wir nicht nur Spieler, sondern auch Persönlichkeiten entwickeln. Die Jugendlichen müssen in ihren Mannschaften Verantwortung übernehmen und zu Führungspersönlichkeiten reifen", sagte Hanning.
Eine Trainer-Diskussion hält Hanning, der zugleich Manager des Bundesligisten Füchse Berlin ist, trotz des Tiefpunkts für überflüssig. "Es geht nicht darum, was man erreicht hat, sondern darum, was man hinterlässt. Daher hoffe ich inständig, dass Heiner Brand weitermacht", erklärte Hanning und betonte, dass eine Ausländerbeschränkung in der Bundesliga kein Allheilmittel sei, um den deutschen Handball wieder in die Weltspitze zu führen. "Ich würde eine Selbstverpflichtung der Bundesligisten vorschlagen, dass mindestens drei bis vier deutsche U-23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen."

Derweil brachte Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB) den früheren Nationalspieler Christian "Blacky" Schwarzer (41) als Nachfolger für Brand ins Gespräch: "Blacky wäre sicherlich einer, der das kann. Es ist eine Möglichkeit. Ich glaube, dass auch Heiner diesen Gedanken an Blacky hat." Neben Schwarzer gelten Markus Baur und Martin Schwalb als erste Anwärter auf den Stuhl des Bundestrainers.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2011)


(27.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite